Gisela Isking       willkommen in meiner Internet-Galerie

Mein Weg:

 „1940 in Reinheim/Odw. geboren, habe ich erst 1990 nach Beendigung einer selbständigen Tätigkeit als Einzel- und Großhandelskauffrau mit dem Selbststudium der  Malerei des 20. Jahrhunderts begonnen.

Erste eigene Bilder entstanden ab 1990 nach Vorlagen von van Gogh und Chagall. Aber bald waren meine Bilder mit eigener Kreativität durchsetzt.

Meine künstlerische Entwicklung ist geprägt durch meinen Wissensdrang und meine Experimentierfreude. Unter Verwendung unterschiedlichster Materialien eignete ich mir verschiedene Mal- und Gestaltungstechniken an.

1992 –1994 besuchte ich Atelierkurse bei Beatrix Pohle-Stiehl. Ich unternahm Studienreisen und nahm an Workshops und Happenings mit anderen Künstlern teil.

Im August 2002 besuchte ich an der Internationalen Sommerakademie in Salzburg die Klasse „Statik und Bewegung – Schule der Wahrnehmung“ bei
Professor Hella Santarossa.

Von 2003 bis 2007 bildete ich mich im Abendstudium an der Städelschule,
Hochschule für bildende Künste Frankfurt
, weiter.

Bereits 1995 schloß ich mich der Künstlergruppe SchuppenArt in Darmstadt an,
2003 dem
Bund für freie und angewandte Kunst. Seit 2011 bin ich Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Frankfurt e.V.

Seit 1995 zeigte ich meine Bilder in zahlreichen nationalen und internationalen
Einzel- und Gruppenausstellungen.”